Über mich

ein paar Background Informationen

3

„Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das, was du tust.“

Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama

Moderne Umgangsformen

Zeitgemäße Etikette hat heute nach wie vor einen wichtigen Stellenwert. Diese sog. „Soft Skills“ stehen bei vielen Unternehmen hoch im Kurs und sind für diese eine besondere Visitenkarte.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Mitarbeiter mit sicheren Umgangsformen sowohl das eigene, als auch das Image ihres Unternehmens erheblich steigern.

Um Sie beim Erreichen dieses Ziels zu unterstützen, gibt es meine Seminare für „Moderne Umgangsformen“, die sowohl Einzelpersonen, Teammitgliedern als auch dem Management von kleinen bis hin zu großen Unternehmen offen stehen.

Moderne Umgangsformen sind ein essentieller Bestandteil einer jeden Unternehmenskultur. Sie definieren auch bei Kundenkontakt meist jenen springenden Punkt, der Interessenten bestärkt ihre Produkte zu kaufen bzw. Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Business-Etikette

Alltags-Etikette

bei Tisch

für Jugendliche

für Unternehmen

...und mehr

Zunächst als Kursteilnehmer in den bekannten Jugendkursen der Tanzschule Elmayer, konnte ich schon bald als einer der Tanzassistenten, später als staatlich geprüfter Tanzlehrer und Diplomierter Tanzmeister sowie als stv. Direktor den Unterricht bis zu meinem Ausscheiden Ende 2016 mitprägen.

Im Rahmen der Unterrichtstätigkeit standen außerdem Moderne Umgangsformen am Lehrplan für die unzähligen Jugendlichen, die sie in meinen Kursen mit auf den Weg ins Leben bekamen.

Seit 2018 bilden speziell ausgearbeitete und auf die jeweiligen Anforderungen meiner Kunden zugeschnittene Umgangsformen-Seminare den Schwerpunkt meiner jetzigen Tätigkeiten.

„Benimm dich stets so, als gäbe es keinen Menschen, der besser ist, und keinen, der schlechter ist als du.“

Maxim Gorki

Loading...